Panna Cotta

- 1 Kommentar | Schreib mir einen Kommentar ♥ | Samstag, 18. April 2015 -
Gestern haben dachte ich, es wäre doch mal ganz nett Panna Cotta zum Frühstück zu essen.
Panna Cotta habe ich zwar noch nie gemacht, allerdings gilt es als eines der leichtesten Desserts die man machen kann. Und kommt alle mal besser als simples Eis mit heißen Himbeeren.

Panna Cotta = Gekochte Sahne





Ihr braucht:

- 200 ml Sahne
- 2 Blätter Gelantine
- 1 Bio Zitrone
- 50 ml Milch
- 25 g Zucker

Wer will kann auch noch das Mark einer Vanilleschote hinzufügen :)

Als erstes weicht ihr die Gelantine in Wasser ein, das dürfte so ca. 2-3 Minuten dauern.
Währenddessen könnt ihr schonmal die Schale der Zitrone areiben. Danach bringt ihr die Sahne mit der Milch und dem Zucker langsam zum aufkochen und fügt sowohl die Gelantine als auch die Zitronenschale (oder die Vanille) hinzu.
Das Ganze lasst ihr jetzt bei niedriger Stufe und stetigem Rühren etwa 15 Minuten lang kochen.

Tja und dann müsst ihr die Mischung nur noch in eine passende Form gießen :)
Die Menge dürfte in etwa für 2 kleine Förmchen reichen.

Es empfiehlt sich die Panna Cotta am Vorabend zuzubereiten da die Gelantine gut 8 Stunden braucht um wieder fest zu werden!

1 Kommentar